Hi Leute!
Ich bin am verzweifeln... Ich wohne in einer Erdgeschoss Wohnung und habe ein Stück Terasse unten. Für eine Abgrenzung unseres Grundstücks haben wir so einen großen Blumenkasten mit Gittern für Kletterpflanzen dort hingestellt.
Leider wächst dort einfach nichts, was wir einpflanzen. Wir hatten erst Kletterpflanzen, die unserem Vermieter aber zu störrisch wurden, weil die sich angeblich in die Hausfassade einfressen?! Und jetzt so kleine Tannen... weiß nicht, wie die heißen. Die sind oben an den Spitzen so gelblich und nach unten hin immer grüner.. Die sterben jetzt aber auch allmählich ab... Woran kann das liegen?
Eine Freundin von mir meinte, dass das einfach an den Bäumchen selbst liegen kann, weil die Wurzeln einfach radikal abgeschnitten werden, damit die in so Töpfe passen.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das so stimmt und ob es bei dem Versand dann wirklich besser wird... Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit denen gemacht oder könnt mir sagen, ob ich nicht eventuell einen Fehler mit dem Pflanzen mache? Die Erde ist einfache Blumenerde aus dem Baumarkt...
Und die Erde haben wir oben mit so kleinen Kieselsteinchen bedeckt, da die Nachbarskatze sonst immer die Pflanzen da drin anpinkelt oder ausgräbt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!