Pflanze bestimmen. Wer hilft?

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche schon seit Tagen den Namen für diese Pflanze herauszubekommen. Aber leider Sackgasse. Ich finde, sie hat ähnliche Blüten wie ein Hibiskus. Ich habe sie am Südfenster stehen, blüht auch überragend, nur muss ich auch jeden Tag gießen, daher weiß ich nicht, ob sie da richtig steht, aber ohne Namen...keine Ahnung.
    Bitte helft mir. Danke!
    LG

• Hallo Aiham,

hat eine Weile gedauert, aber ich musste mich erstmal schlau machen. Deine Pflanze sieht toll aus, ich glaube Du brauchst an der Pflege nichts zu ändern.

Von der Blüte hast Du recht, deine Pflanze sieht wie ein Hibiskus aus. Die Blätter und das gesamte Wuchsbild weisen die Pflanze aber deutlich als Begonie aus. Von denen gibt es aber auch viele unterschiedliche Wuchsformen, etwa 1000 Arten und zahlreiche Hybriden. Den Namen habe ich leider nicht herausbekommen können, wahrscheinlich ist es eine neuere Züchtung.

Zur Pflege kannst Du dich an diese Anweisung halten:
    www.pflanzenfreunde.com/begonien.htm

Wenn Du noch weitere so Klasse Pflanzen hast, würde ich mich über ein paar neue Bilder hier im Forum sehr freuen.

Grüße
    Pflanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!