wo sind die huebschen roten streifen meiner pflanze hin???

• liebe pflanzenfreunde,
    ich habe zwei probleme und hoffe hier auf euren rat. ich fang gleich mal an:

1. ich finde einfach nicht den namen pflanze unten auf dem bild. kennt ihn jemand?

2. eigentlicht besitzt sie quer zu ihren blattstielen roetliche streifen, die jedoch verschwunden sind.

ich glaube jedoch, dass ich meinen teil dazu beigetragen habe. aus wirklich unverzeihlichen gruenden ;) ist sie mir mal fast vertrocknet, sodass ich nur noch diesen kleinen teil retten konnte, seitdem ist ihre tolle verziehrung allmaehlich verblasst.
    wie kann ich ihr nun helfen, die wirklich huebschen streifen wieder zu entwickeln??

beste grueße aus dem norden!

• Hallo, herzlich willkommen bei den Pflanzenfreunden !

Bei deiner Pflanze handelt es sich um eine Maranta, hier findest Du die Pflegeanleitung:

http://www.pflanzenfreunde.com/maranta.htm

Das verblassen der Blätter liegt meist an zuviel Sonneneinstrahlung. Die direkte Sonne mögen einige Marantasorten überhaupt nicht. Auch ein Nährstoffmangel kann ein Grund für die blasse Färbung sein, im Abstand von 3 bis 4 Wochen solltest Du die Maranta ein wenig düngen.

Beste Grüße
    Pflanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!