Hallo, habe diese Pflanze geschenkt bekommen und suche nach dem Namen. Vielen Dank
Wer kennt diese Pflanze
-
-
-
-
Ich habe auch 5 Pflanzen die ich nicht zuordnen kann, kann mir jmd helfen?:sad:
Liebe Grüße Alessia
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
-
Ich hänge Fotos ran, aber die erscheinen nicht... Hmmmm:wow:
Liebe Grüße Alessia
-
Und diese hier...
Wäre super wenn mir und helfen kann, meine anderen 8 konnte ich selber rausfinden:smile:Liebe Grüße Alessia
-
-
Nummer 1 müsste eine Purpurtute (Syngonium) sein und Nr.2 würde ich eine Gasteria denken.
-
Nummer 2 ist eine Art der Aloe. Nummer 3 und 4 sind Dracaenen (Drachenbäume) :smile:
-
Ohhh wie cool, danke für deine Antwort
nun habe ich wenigstens ein Anhaltspunkt zum recherchieren..
Du scheint ja richtig Ahnung zu haben :smile:
Ich habe seit 5 Jahren verschi Pflanzenarten und alle sehen prächtig aus, obwohl ich mich null da!mit auskennen... Nun bin ich dem Thema verfallen... so 10 konnte ich genau zuordnen...[color=][/color] und beim Rest.. Naja danke die..Ich habe allerdings noch ein Problem.. Meine Palme.. Sie war prächtig als ich sie kaufte ca 4 Jahre.. Innerhalb kurzer Zeit sind alle Blätter vertrocknet:crying: (sehr schattiger Standort) nun bin ich vor 3 Jahren umgezogen, steht nun heller, hat nur noch 6 Blätter und neue kommen super langsam.. Ich kann Sie nicht genau zuordnen.. Ist es eine Arecra oder Kentina oder sogar Bergpalme???? Keine Ahnung
Was sind die klaren Unterschiede?Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
-
Entschuldigung ich habe gerade erst gesehen das 2 Mitglieder geantwortet haben.. Danke
natürlich an beide
-
Ich würde auf die Bergpalme tippen, wobei die Wedel in meinen Büchern nicht so zierlich aussehen, vielleicht kennt sich kuerzlich besser aus, liebe Grüße von der Maunzi.
-
-
Zitat von Maunzi
Ich würde auf die Bergpalme tippen, wobei die Wedel in meinen Büchern nicht so zierlich aussehen, vielleicht kennt sich kuerzlich besser aus, liebe Grüße von der Maunzi.Ich tendiere eher zur Areca, wobei ich mit Palmen so überhaupt nicht kann und auch keine sonderlichen Erfahrungen hab.
-
Stimmt, ich hab mir mal Bilder der Arecapalme angeschaut und die sehen sehr ähnlich. Bei der Gelegenheit hab ich gleich nebenbei gelernt, dass die giftig ist. Also nichts für mich, weil mein Kater manchmal an Blättern knabbert.
-
Echt glaubst du eine Bergpalme?
Ich hatte das fast ausgeschlossen, weil ich irgendwo gelesen habe dass diese gelbe Blüten bekommt, dass habe ich bei meiner nie beobachten können.. Und ich habe gemerkt das Sie sich langsam erholt wenn sie viel Licht bekommt... Ich finde den Artikel nicht wieder.. Irgendwo habe ich gelesen, das eine der beiden ...Areca oder Kentina... viel Licht und die andere auch an schattigen Plätzen gut gedeiht.. Da meine im Schatten alle Blätter verlor.. tippe ich auf die Sorte die viel Licht brauch (welche war das, find ich nicht mehr)..
Auch Mensch ich will sie unbedingt retten.:crying:... dafür muss ich herausfinden welche Art es ist..
Danke für deine Antwort.. :smile: -
Vielleicht könnten ihr mir auch hierzu was sagen..
Diese Pflanze hab ich mal bei Edekaoder so gekauft.. Sie wächst aus Zwiebelartigen Teilen und hat scharfe Blätter.. Ist das "Kartzengras" oder täuschen ich mich völlig
und müssen die Zwiebeln oberhalb der Erde sein? So war sie als ich sie kaufte, nun hab ich sie umgetopft und Frau mich nicht die Zwiebeln ganz in die Erde zu stecken.. :sad:
Danke schon mal für Eure Hilfe
-
Hallo!
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet herauszufinden welche Pflanze das ist.
Vielen Dank -
-
Zitat von Nicki
Hallo!
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet herauszufinden welche Pflanze das ist.
Vielen DankBitteschön :smile:
-
-
Zitat von Alessia
Vielleicht könnten ihr mir auch hierzu was sagen..
Diese Pflanze hab ich mal bei Edekaoder so gekauft.. Sie wächst aus Zwiebelartigen Teilen und hat scharfe Blätter.. Ist das "Kartzengras" oder täuschen ich mich völlig
und müssen die Zwiebeln oberhalb der Erde sein? So war sie als ich sie kaufte, nun hab ich sie umgetopft und Frau mich nicht die Zwiebeln ganz in die Erde zu stecken.. :sad:
Danke schon mal für Eure Hilfe
Und welche ist meine? :sad: mit den zwiebeln da oben?
-
-
Hallo
Sehr fest, wie ne Zwiebel
Und unter der Zwiebel wachsen lange dünne Wurzeln...
Die Blätter sind scharf, man könnte sich schneiden.. Hättest du die Fotos oben gesehen?
Vielen Dank für die ganze Hilfe bisher:smile: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!