Gummibaum wächst nur nach oben und hat am unteren stamm gar keine Blätter...

• Hallo ihr lieben!!

ich habe einen Gummibaum... so einen ganz normalen... mit diesen dicken grünen Ovalen Blättern. Bei all meinen Freunden sieht der gut aus und treibt auch schön zur Seite aus! nur bei mir... wächst und wächst und wäscht er... nach oben immer weiter... und oben sind auch viele Blätter. Aber unten am Stamm so ungefähr... 50cm lang sind rein gar keine Blätter...nur stamm... oben aber schon!
    kann man da was gegen machen? Kann man ihn einfach absäbeln und dann wieder in Erde stecken? ich will nicht das er kaputt geht... deswegen schneide ich da nicht einfach so dran rum. Aber ich würde ihn schon gerne retten... Unten wachsen auch neue wurzeln am stamm hoch. Also die ragen über der erde heraus. Ich müsste ihn wohl eh umtopfen.

Allerdings wüsste ich gerne ob ich ihn nicht doch beschneiden soll... denn er wächst ja immer nur weiter in die Höhe....

vielen Dank schon mal im Vorraus... :)

jasmin

• Schneide einfach von der Spitze etwas ab. und versiegle die stelle mit einem Feuerzeug,oder einer brennenden Kerze.
    der Saft darf nicht auf Kleidung oder den Fußboden gelangen(lest sich nur schwer oder nicht mehr entfernen.
    nach einer zeit kommen dan Seidentriebe.

gustav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!