exotische Schönheit
-
-
-
Schlingpflanzen finde ich immer sehr besonders. Sind wirklich schön und einfach zu pflegen. Abgesehen davon passen sie einfach in den vier Wänden sehr gut zusammen und zieren die Wohnung oder den Balkon
-
Wow, die ist ja echt schön! Schade, dass du den Namen nicht weißt, bin im Moment auf der Suche nach einer solchen Schlingpflanze. Was gibt es da denn sonst noch so?
-
Die Schlingpflanze bringt immer wieder Blüten, die an einen Fallschirm erinnern. Ich habe sie am Südfenster stehen, was ihr wahrscheinlich gefällt. Dazu geb ich euch mal ein Bild meines nachgezogenen Brutblattes. Die Mutterpflanze muss ich aber abschneiden, ich versuche sie mal zu bewurzeln, denn der Stamm ist über 1 Meter hoch und kippt um.
-
Ich hab den Namen doch auf dem Schild gefunden."Ceropegia sandersonii", zu deutsch "Kletternde Leuchterblume". Da hab ich auch gleich mal gegoogelt, man kann sie sogar vermehren und im Versand ist sie auch angeboten. Liebe Grüße von der Maunzi.
-
-
Vielen Dank für die Information Maunzi!!! Werde mich auch mal direkt auf die Suche machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!