chinesisches Teekraut

  • Ich hab schon das 2. Jahr dieses Kraut mit dem Namen Ylang Ylang ( kann auch anders geschrieben werden, ich hab den Pflanzenstecker nicht mehr). Dieses Jahr wächst es besonders gut, ich gebe die Blätter an jeden Salat, sie schmecken etwas herb, im Herbst werde ich alles abpflücken und trocknen, man kann das dann als Tee trinken, es soll sehr gesund sein, ich glaube das als Kräuterhexe mal.



  • Zitat von Maunzi


    Ich hab schon das 2. Jahr dieses Kraut mit dem Namen Ylang Ylang ( kann auch anders geschrieben werden, ich hab den Pflanzenstecker nicht mehr).


    Jiaogulan? Ist das möglich?
    Gynostemma pentaphyllum. Kenn ich nicht. Was es nicht alles gibt :smile:

  • Ja,ich wusste nur nicht mehr, wie man das schreibt. Ich hab das als winzige Pflanze bei uns im Naturkostladen gekauft. Angeblich wäre es das Kraut des ewigen Lebens. Aber ich glaube, dafür müsste man es in Mengen essen.

  • Hallo Maunzi,


    willst du denn ewig leben ?:laugh:
    Ja, schaden kann es auf keinen Fall. Ich denke mal, dass es bestimmt wahnsinnig viel Heilkräfte besitzt. Nach einen 10 jährigen Selbstversuch (an dir) kannst du mich als deinen neuen Abnehmer betrachten. Kannst ja dann ein Bild von Dir mit vorher/nachher ins Forum stellen.:wink:


    LG Kerstin

  • Ja, das wäre doch nicht schlecht. Aber ich nerve meine Familie schon so genug und speziell meinen Mann mit meinen Ingwer-Chili-Salaten. Schaden kann sowas nichts, ob es was bringt, weiß man nicht, schmecken tuts auf jeden Fall.

  • Mein Vater hat wohl früher des öfteren dieses Kraut getrunken und sprach auch von einer Energiespendenden und den Körper reinigenden Wirkung.. Sieht aber schön aus, so wie es bei dir wächst !


    Grüße









    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben.
    Robert Forst

  • Hmm lecker.. gerade jetzt im Winter gibt es nichts bessers, um den Körper so richtig schön aufzuwärmen!! :) Wir haben uns endlich auch einen Kleingarten angelegt, welcher sich in einer kleinen Gartenkolonie befindet. Dort wurden schon allerlei Herbstblüher eingepflanzt und Knollen für den Frühling verbuddelt. Ich bin gespannt, was nach dem Winter dann dort wirklich alles zum Vorschein kommt!
    Grüße

  • :smile: oh ja... das sieht gut aus!


    Ich habe seit einem Jahr auch eine solche Pflanze. Dachte jedoch im Herbst, dass sie eingeht und habe sie ins Kalthaus gestellt. Nun sehe ich, dass sie wunderbar austreibt. Nur.... soll man sie ins Zimmer stellen?


    Es soll die Pflanze der ewigen Jugend sein....:laugh:



    Einen schönen Sonntag mit Sonnenschein und viel Freude
    Teen

  • Ich lasse die Töpfe jetzt in der Wohnung, habe auch so keine andere Wahl. Sobald keine Frostgefahr mehr ist, kommen sie auf den Balkon. Ja, Pflanze der ewigen Jugend klingt fantastisch, ich denke mal, auf alle Fälle schaden solche Grünkräuter nichts und wenn sie nebenbei noch Positives bringen, ist das doch super und vielleicht ersparen sie manche Pille. Liebe Grüße von der Kräuterhexe Maunzi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!