Anbieter für Gartengeräte gesucht

• Hallo,

wir haben uns einen Schrebergarten gekauft und suchen nun einen passenden Anbieter um die ganzen Gartengeräte zu kaufen. Könnte natürlich auch losziehen und bei einem Händler vor Ort alles kaufen, wie ich es sonst auch gemacht habe, aber wollte diesmal mir den Stress vermeiden und bequem von der Coach alles bestellen. Außerdem soll man im Internet auch meist die Sachen günstiger bekommen, stimmt das?

• Zitat von vanessa

...aber wollte diesmal mir den Stress vermeiden und bequem von der Coach alles bestellen. Außerdem soll man im Internet auch meist die Sachen günstiger bekommen, stimmt das?

Nein, das stimmt nicht unbedingt. Man kann vielleicht bequem von der Couch aus bestellen, zum Händler bringen bei Problemen oder Kundendienst kann die Couch aber nicht. Dazu braucht es dann schon ein Auto.
    Ich würde den Händler im Ort nehmen, die können schrauben und kenne ihre Maschinen.

• Ja/Nein muss nicht direkt heißen, das man die Sachen dort günstig bekommt. In einer Sache gebe ich dir Recht es ist auf jeden Fall bequemer, bei der Auswahl hat man die bessere Übersicht und kann die Produkte per Klick direkt miteinander vergleichen. Man muss sich nicht die Verkäufer anhören, die einem oftmals überteuerte Geräte andrehen wollen. :wink:Doch man sollte die Fachhändler um die Ecke nicht meiden, oftmals bekommt auch einen oder anderen Tipp, wie man mit den Geräten umgehen soll. Wie man solche Sachen wartet usw.
    Meistens ordere ich meine Geräte über Amazon, da es dort fast alles zu finden gibt und der Lieferung erfolgt sehr schnell. Es gibt auch einige andere Shops die hochwertige Ware Anbieten. :wink:

Wir haben auch uns einen Schrebergarten zugelegt und habe mir da direkt einen kleinen Hobbyraum eingerichtet. Denn ich nach meiner Ansicht gut eingerichtet habe. Mein letzter Ankauf war ein Akku-Schrauber der Profi Qualität der noch im meiner Sammlung fehlte. Davor habe ich mir eine Heckenschere zugelegt und zwar ebenfalls ein Akku-Gerät, wegen der uneingeschränkten Beweglichkeit bei der Arbeit.

Bei der Neuanschaffung achte ich darauf das die Produkte hochwertig sind, ich vergleiche die Geräte miteinander. In einer solchen Gegenüberstellung lassen sich die Schwächen und Stärken gut herausfiltern. Bevor Du Dich für den Kauf eines Geräts entscheidest, such mal im Internet nach Vergleichen, auf diese Art ersparst du dir Fehlkäufe und findest für dich das optimale Gerät welches deinen Anforderungen entspricht. :wink:

• Hi vanessa,

die Zeit, die du jetzt in deinen Schrebergarten stecken willst, solltest du jetzt auch in die gründliche Auswahl deiner Gartengeräte stecken :)
    Ich finde es immer lästig mit Geräten minderer Qualität zu arbeiten und würde mir dann am liebsten selbst in den A.. beißen, weil ich mich nicht besser informiert habe.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich aus beruflichen Gründen nicht immer Zeit habe,mich vor Ort im Baumarkt oder Gartenhändler zu erkundigen und dann auch vieles online mache.

Viel Spaß in deinem Schrebergarten!

• Und,bist du auch fündig geworden?
    Dass das ganze über's Internet viel schneller und bequemer geht,kann ich dir absolut recht geben.
    Ich mach's meisst selbst auch so.Spart mir eine Menge Zeit,und ich habe einen beseren Überblick!

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter,musst halt nur etwas länger suchen,bist du auch den passenden findest.Ist nicht schwer :)
    Ich habe schon so einige Gartengeräte,und bin eigentlich sehr gut ausgestatten.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!