Hallo
ich brauch dringend Hilfe, oder vielmehr meine Yuccas.. habe sie vor ein paar Monaten von einem Freund übernommen, stark, gesund, kräftig-grün wie es sich gehört.
Die eine ist fast schon eingegangen mitlerweile... braune Blätter, knochentrocken am ganzen Stamm, nur die oben, die die noch neu nachkommen sind hellgrün, bleiben ein paar Tage und gehen nach und nach ein. Auf dem kleineren Stamm (es gibt zwei Stämme) kommen aber neue Blätter, auch hellgrün, aber momentan seh ich zumindest noch keine Gefahr, habe nur Angst das sie es nicht mehr lang macht, wie gesagt bei dem großen Stamm leben nur noch die oberen Blätter...
Ich habe noch eine zweite übernommen gehabt und die fängt auch so an mitlerweile. Lässt die Blätter hängen, oben die neuen kommen hellgrün anstatt des satten Grüns wie üblich bei ihr. Trauriger Anblick :,(
ich weiß nicht mehr was tun, ich giesse schon nur noch einmal die Woche etwa 1.5 Tassen Wasser. Oder ist das wiederum zu wenig ?? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Yuccas aus.
Bitte helft mir, diese Pflanzen bedeuten mir sehr viel ...
LG
Kerbarus