Sehr schön bis daher.
Eine Bitte bitte. Die Schnitte müssen tiefer. Solche Nasen sind nicht gut. 1cm über dem Auge/Seitentrieb und das bitte waagerecht geschnitten.
Gut, der mittlere Trieb ist von unten kahl. Er gabelt sich recht weit oben in einen starken Trieb und einen schwächeren nach rechts.
Am starken bitte 10cm hochfahren und diesen Jungtrieb stehen lassen. Darüber wird geschnitten
Vorstellung und Bitte um Hilfe mit meiner Rose
-
-
-
Hallo Kuerzlich,
hab den Schnitt nochmal waagrechte angepasst und Nr. 3 ausgeführt. War das richtig? So sieht es jetzt aus
-
Gut gemacht.
Morgen werden wir zum Feinschliff gehen und den Rest passen in der Höhe einkürzen. -
Da bin ich aber froh das es passt
.
-
Ok, schau Dir dem mittleren Trieb an. Der gabelt sich auf halber Höhe. Da zeigt ein dünnerer Trieb nach rechts, ein stärkerer wächst 10 cm weiter oben auch nach rechts. Oberhalb davon einkürzen.
Die restlichen Triebe bleiben dann erhalten und werden nur in der Länge eingekürzt. Dazu müssen wir aber noch die Sache mit den Augen klärenund wie man das so macht.
-
-
Hallo Kuerzlich,
ich habe fertig
Dank Deiner und Admirals Hilfe habe ich die Rose fertig geschnitten.
Hier ein Foto sieht doch ganz gut aus
-
Ja, das schaut gut aus.
Sie treibt auch schön von unten kräftig aus, dann können wir im Herbst nach der Blüte noch entsprechend einkürzen und dann ist das eine perfekte Rose. Respekt -
Vielen herzlichen Dank
dann bis im Herbst, solange viel Freude im Garten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!