Renanthopsis Mildred Jameson`Bonsall'

• Ich zeige Euch mal eine, die ich mir letzthin angelacht habe, weil sie in meinen Augen so ungewöhnlich wegen ihrer Eltern ist. Sie heißt Renanthopsis Mildred Jameson`Bonsall´HCC/AOS und ist eine Kreuzung aus der auf den Philippinen (Lzuzon) beheimateten Renanthera monachica und der ebenfalls von den Philippinnen (Mindanao) kommenden Phalaenopsis stuartiana. Vom Habitus her ist die den monopodialen Vandeen ähnlich, hat aber dunkelgrünes Laub. Die Blüten messen 5,5cm im Durchmesser.
    lG Jürgen

• Zitat von juebie

Ich zeige Euch mal eine, die ich mir letzthin angelacht habe, weil sie in meinen Augen so ungewöhnlich wegen ihrer Eltern ist. Sie heißt Renanthopsis Mildred Jameson`Bonsall´HCC/AOS und ist eine Kreuzung aus der auf den Philippinen (Lzuzon) beheimateten Renanthera monachica und der ebenfalls von den Philippinnen (Mindanao) kommenden Phalaenopsis stuartiana. Vom Habitus her ist die den monopodialen Vandeen ähnlich, hat aber dunkelgrünes Laub. Die Blüten messen 5,5cm im Durchmesser.
    lG Jürgen

super, die auszeichung durch die aos sagt schon alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!