Phragmipedium Memoria Dick Clements - vom Werden einer Schönheit
-
-
-
Sehr schön - ich freue mich!
Es grüßt euch
Sonja -
@ Jürgen
Herrlich, und so viele Knospen, die sich noch öffnen, da geht einem ja das Herz auf!
Darf man fragen, wo Du diese Schönheit gefunden hast? Wünsche Dir noch lange Freude an den schönen Blüten.
LG Violetta
-
Die habe ich mal vom Orchi-Lucke erstanden.
LG Jürgen -
Danke für die Auskunft.
Ein schönes Schätzchen!!!
LG Violetta
-
-
@jüregen,
super klasse deine bilderreihe
das ist wirklich eine schönheit
hab lange freude!!
LG Lena -
Wunderschön kann ich dazu nur sagen. Wie groß ist eigentlich diese Pflanze?
LG Werni
-
Vom Topfboden bis zur Spitze des BT = 70cm.
LG Jürgen -
@ Jürgen
Das ist ja schon eine schöne Größe für einen Schuh.
LG Violetta
-
Stattliche Größe
Hast Du sie als "Baby" bekommen oder schon mit dieser Größe? Ich hab ne Paphi die ist noch so jung da kann ich noch ne Weile warten bis sich was tut mit ner Blüte. :itwasntme:
Gruß Werni
-
-
als ich sie bekam, war sie schon "blühstark", ist aber bei mir noch richtig "abgegangen".
Grpße Jürgen -
Meine wächst schleppend, kenne mich aber mit Paphi's nicht aus. Vielleicht ist das bei dieser Sorte normal. Sie hat nun nach zwei Monaten ein sehr schönes Blatt ausgebildet und das nächste folgt. Mal schauen wie sie voran kommt.
LG Werni
-
Hallo Jürgen,
glückwunsch, ist ein stattliches "Teilchen".
vadi1
-
-
super jürgen
traumhaft schöne farbe
weiterhin gaaaanz viel freude
LG Lena -
-
Eine bewundernswert schöne Orchidee, traumhaft!!!!!!!!!!!!
LG Violetta
-
Danke Ihr 2 für die Blumen.
LG Jürgen -
Jetzt wird's langsam spannend. Die dritte Blüte ist geöffnet (die erste ist inzwischen hin) und die vierte, fünfte und sechste sind als Knospen zu sehen!!
Kennt jemand von Euch diese Hybride oder hat davon schon etwas mehr gehört? (besseae X sargentianum). Ist das etwa ein "Dauerblüher"?
In meiner Quelle stand: "hat oftmals 2 Blüten an einer Inflorescenz". Oder kann meine nur nicht zählen?
LG Jürgen -
Wahrscheinlich geht es ihr sooo gut bei Dir
. Glückwunsch zu dem blühfreudigen Prachtstück
Liebe Grüße, Bea
-
Hallo Jürgen,
bin noch immer begeistert von dieser außergewöhnlich schönen und blühfreudigen Orchidee. Vor allem die Farbe hat es mir angetan.
Ich kannte sie bis jetzt noch nicht, halte sie aber für eine ganz besonders gelungene Züchtung.
LG Violetta
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!