Meine Vanda blüht
-
-
-
Hallo Bea, die sieht ja klasse aus. Kultivierst Du die ausschließlich im Glas? :cool:
Danke für die schönen Bilder.LG Andrea
-
Hallo Andrea,
schön, daß sie Dir gefällt
.
Ja, ich kultiviere alle Vandeen sommers wie winters auf der Fensterbank im Glas und sie blühen alle fast ausnahmslos 2 mal im Jahr.Liebe Grüße, Bea
-
hallo bea,
super, sehr schöne farbe
und dann blüht sie noch zweimal im jahr
LG Lena -
Hallo Bea,
das sind Blüten, von denen man nur träumen kann, die man immer anschauen möchte!!!!!!!!!
Danke für die herrlichen Fotos.
LG Violetta
-
-
Hallo Lena,
Hallo Violetta,vielen Dank für Euren Beifall. Freut mich, daß sie Euch auch gefällt.
Ja, ich bin schon stolz auf die Schöne und ich muß tatsächlich immer wieder hingucken.
Liebe Grüße, Bea
-
Hallo Bea und wieviele Vandeen hast Du?
Ist oder wird die Pflanze recht groß? Die möcht ich ja zu gern besitzen. :oops:LG Andrea
-
Hallo Andrea,
ich besitze vier ausgewachsene Multihybridvandeen, einen etwa 15 cm großen Ableger, zwei vierjährige Sämlinge und eine Naturform "Aerides houlletania".
Die "Purple 170" wurde in einer Orchideenzucht in Soest gekauft, soviel weiß ich.
Ja, sie ist recht groß, hat eine Spannweite von ca. 60 cm. Aber da sie in dem 70cm hohen Glas steht, "schwebt sie über den Dingen", in dem Fall über die anderen Vandeen und Phalaenopsen. Ich stelle gleich noch ein Foto von meiner Fensterbank ein.Liebe Grüße, Bea
-
-
Hallo Bea,
herrlich, Dein Orchideenfenster, sehr, sehr schön!!!!!!!!!!!
Und ein wunderschönes Foto, danke!
LG Violetta
-
-
Das sieht ja klasse aus! Danke für das schöne Bild, sehr schöne Pflanzen hast Du!!!
-
Hallo Bea,
ich habe Deine Pracht erst jetzt bemerkt. Kompliment, sieht wunderschön aus!
LG Jürgen -
Hallo Violetta, Andrea und Jürgen,
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure anerkennenden Anmerkungen
Liebe Grüße, Bea
-
hallo bea,
suuuuuuuuper dein orchideenfensterLG Lena
-
Danke, Lena
Liebe Grüße, Bea
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!