Hallo an alle,
im März 2011 habe ich eine Brassada Orange Delight mit einem Blütentrieb bekommen. Nach der Blüte machte sie 2 Neutriebe, die dann so Ende November ausgereift waren. Dann tat sich lange Zeit nichts. Aber jetzt geht's los: 2 Blütentriebe entwickeln sich und ich freue mich, daß sie offenbar die Pflege mag.
LG Jürgen

Brassada Orange Delight
-
-
-
Sieht prächtig aus. Freue mich schon auf die Fotos, wenn sie mal blüht und drücke Dir die Daumen.
LG Violetta
-
hallo jürgen,
wie man sieht hat sich deine pflege gelohnt .
bin schon auf die nächsten fotos gespannt
weiterhin viel glück
LG Lena -
-
Ein sehr schöner Anfang!
Was für ein Anblick muß es sein, wenn sich erst mal alle geöffnet haben!!!
LG Violetta
-
-
hallo jürgen,
wow, super!!!!!!
das glaube ich dir das du spaß hast
LG Lena -
-
Das sieht ja herrlich aus, im ersten Moment dachte ich gleich an eine Flamme, wunderschön.
-
Herrlich, wunderschön!
Und vor diesem Hintergrund besonders wirkungsvoll!
LG Violetta
-
Dankeschön Ihr 2 !
-
-
jürgen, dass ist traumhaft schööööööön
diese knaller farbe, superLG Lena
-
Zitat von lena1964
jürgen, dass ist traumhaft schööööööön
diese knaller farbe, superIch hab sowas im Supermarkt stehen gesehen und beschlossen, dort soll sie nicht verenden :biggrin:
Sie lebt jetzt eingebettet in einem Zierspargeltopf und lässt sich bitten. Es tut sich noch nix, verblüht ist sie erst seit 8 Wochen. Ich werd mich also gedulden müssen.let the dawn break to find me where no one can find me
-
Das kriegste hin! Die ist richtig gutmütig und wüchsig!
LG Jürgen -
Neues von der "Orangenfront",
da hatte ich mich schon geärgert: seit dem letzten Jahr hat sie zwei wirklich fette Neutriebe gemacht und ich hatt scon gewettet, daß sie im Juni 2013 dann mit 4 Blütenrispen richtig loslegt. Aber: Pustekuchen, nichts hat sich getan. Lediglich einen kräftigen Befall von Schildläusen mußte sie überstehen. Und die diesbezügliche chemische Keule. Das hat sie sicher "beeindruckt" und in der Entwicklung zurückgeworden. Aber jetzt hat sie sich erbarmt: immerhin EINE Blütenrispe gönnt sie sich und mir. Die Farben sind wegen des fortgeschrittenen Jahres schon etwas blasser, aber immerhinque.
lG Jürgen@ kürzlich: was macht denn Deine Pflanze? Erzähl mal!
-
Da freut man sich ja doppelt, wenn sie doch wieder blüht. Ein sehr schöner Anblick!!!!
LG Violetta
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!