Europa Rosarium Sangerhausen

  • Das Europa Rosarium hat die größte Rosensammlung der Welt.
    Auf über 13ha tummeln sich über 8300 verschiedene Rosen Sorten und Arten, im südlichen Sachsen-Anhalt, in der Stadt Sangerhausen.
    Geöffnet hat der Park eigentlich das ganze Jahr. Nur zur Haupt- und Nebensaison kostet es Eintritt. Führungen gibt es natürlich auch.
    Hier gibts mehr Informationen.


    Natürlich habe ich ein paar Bilder gemacht.








    Du magst keine Rosen? Kein Problem. Im Rosarium gibt es über 300 verschidene Gehölze, unzählige Stauden und Sommerblumen und vieles mehr.








  • Zitat von AdmiralT


    Du magst keine Rosen? Kein Problem. Im Rosarium gibt es über 300 verschidene Gehölze, unzählige Stauden und Sommerblumen und vieles mehr.


    Nein, ich mag tatsächlich keine Rosen. Nicht seitdem ich mit dem Hintern dringesteckt bin und "aua" gejammert hab :wink:


    Es sind wunderschöne Pflanzen und eine Herausforderung an Kultur und Pflege. Mein persönlicher Favorit ist die Stacheldrahtrose, Rosa omeiensis. Die ist nämlich wirklich fies.














    let the dawn break to find me where no one can find me

  • Zitat von AdmiralT


    Im Rosarium stehen natürlich welche :wink:
    wenn momentan leider ziemlich zurück geschnitten.


    Diese Art schneide ich gerne auf Volumen. Also auf lockere ausladende Form. Damit kann man wunderbar eine lebende Hecke formen, durch die mit Garantie keiner durch will.








    let the dawn break to find me where no one can find me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!