Dendrobium formosum

  • die bleibt hier bei mir ! hat im vergangenen winter auch geklappt.
    jetztgibt es auch cymbidien hier, die nicht mehr in die berge muessen, habe einen zuechter besucht, ca 80 km von hier, der erfolgreich die cymbidien hier vermehrt hat und sie nun nicht mehr in die berge gibt.
    wenn du hierhin kommst, besuchen wir ihn.

  • Zitat von juebie


    Mach' mir nicht immer solchen Appetit!


    du musst das orchideenparadies mal erlebt haben. habe heute einen orchideenfreund nach chiangdao mit genommen. der ist aus dem staunen nicht heraus gekommen, aerides in dicken bueschen, bulbophyllum blepharistes, eine pflanze mit hunderten von bulben ( schaetze sie auf ueber 20 jahre), dendrobien verschiedene spezies, alles in freier natur.

  • Danke Hauzi. Das Holz ist Knochenhart und wenn man es aufsägt ist es rötlich. Ich vermute es gibt hier mehrere verschiedene Arten von diesen Hölzern. Hatte mal versucht einen Nagel einzuschlagen, was aber total misslang, Thais schaffen das ohne Probleme. Komisch ist dass die Orchidee mit diesem Holz klarkommt,es muss also nicht immer Kork oder schroffe Baumrinde sein.


    ___________


    ....viele Grüsse
    sisa

  • Zitat von sisa


    Danke Hauzi. Das Holz ist Knochenhart und wenn man es aufsägt ist es rötlich. Ich vermute es gibt hier mehrere verschiedene Arten von diesen Hölzern. Hatte mal versucht einen Nagel einzuschlagen, was aber total misslang, Thais schaffen das ohne Probleme. Komisch ist dass die Orchidee mit diesem Holz klarkommt,es muss also nicht immer Kork oder schroffe Baumrinde sein.


    ___________


    ....viele Grüsse
    sisa


    es kann sogar grossporiger Stein oder Ton sein, kein Problem fuer eine Dendrobie.
    Gruesse aus Chiangmai
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!