Neuigkeiten von der Susan-Ebrahimi-Front:
die oben am 05.08. beschriebene BS ist leer geblieben, da wird nix mehr draus. Hat wohl die Kraft gefehlt.
Mitte August fing sie auf einmal an. fünf weitere Neutriebe zu machen. Am 22.10. dann die erste Blütenscheide der DRITTEN Neutriebgeneration für 2012. Und heute nun öffnet sich tatsächlich die erste Blüte aus dieser dritten Generation. Ich habe sie bei Temperaturen von nachts 17°C und tags maximal 21°C stehen und halte sie ziemlich trocken (alle 3 Wochen kurz tauchen). Und trotzdem schafft sie es!!!
Das ist also sage und schreibe die DRITTE Blüteperiode für dieses Jahr. Mich würde mal interessieren, ob irgend jemand von Euch das schon einmal bei einer Cattleya beobachtet hat???
LG Jürgen

Cattleya Susan Ebrahim
-
-
-
hallo jürgen,
leider kann ich dir nichts dazu sagen.
aber eine frage ich, warum bleiben manche BS leer?
bei meiner Cattleya Potinara Burana Beauty hatte ich bis jetzt noch nie eine leere BS, aber interessiert mich trotzdem.
LG Lena -
Hallo Lena,
Antwort: ich weiß es nicht. Ich nehme einfach mal an, daß die Pflanze zum Zeitpunkt der BS-Bildung nicht mehr optimale Bedingungen zur Blütenbildung vorfindet. Aber wORAN es im Einzelnen liegen könnte, ust mir ein Geheimnis - zumal ich VERSUCHE, optimale Bedingungen zu bieten - so, wie es in der Literatur von dieser Art gefordert wird.
Vielleicht liest vadi1 den thread und weiß eine Antwort:
Halle vadi1, wo bist Du??????????????????????
LG Jürgen -
hallo jürgen,
na, da bin ich mal gespannt ob wir dieses geheimnis irgendwann mal lüften können.genau, vadi wo bist du nur? wir brauchen hilfe!
LG Lena
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!