Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mir gestern bei Dehner eine neue Phalaenopsis Hybride gekauft weil mir die Blütenfarbe extrem gut gefallen hat. Etrem dunkles Ochsenblutrot mit weißem rand, die Lippe etwas marmoriert, einfach wunderschön.
Ich habe im Laden zwar auf die Wurzeln und auch auf das Blattgrün geachtet, aber die Pflanze steckte in der Schutzhülle und die Blätter habe ich nicht abgetastet. Im Geschäft war es zu diesem Zeitpunkt extrem heiß.
Nun zuhause, ohne Plastikhülle habe ich dann festgestellt, daß die Blätter z.T. richtig schlaff sind, hat sich auch nach 1/2 Stunde Tauchen in weichem Wasser nicht total aufgelöst. Auch Besprühen der Blätter brachte keinen überzeugenden Erfolg. Da mir die Blüte allerdings wirklich super gefällt, möchte ich die Pflanze nicht als Reklamation zurückgeben, zumal es keine weitere in dieser Farbe gab.
Hättet Ihr eine Idee, was ich noch anstellen kann, oder sollte ich einfach mehr Geduld haben ....... Dauert es evtl. nur etwas länger als von mir gedacht, bis die Pflanze sich erholt?
Danke für Eure Antworten
LG
Michael