Regenwasser

• Habe mal eine Frage: :rain: Wie lange kann man Regenwasser (50l) in einen Blauen-Faß mit Deckel lagern,soll immer der Deckel drauf sein oder auch ohne ??. Muß es mir von einen Bekanten holen (45km).Danke im vorraus für Eure Info/s. :clapping:

• regenwasser kann ueber eine laengere zeit gelagert werden. es muss nur sicher gestellt sein, dass keine bakterien sich bilden koennen und dass sauerstoff daran kommt.
    mir waere das risiko zu gross, denn orchideen sind empfindlich, reagieren sofort. ueber das duengen erhalten meine pflanzen reichlich stickstoff.

• Oh, hierzu muss ich auch gleich mal was fragen! Habe in ca. 10 große Colaflaschen Regenwasser im Garten "frisch abgefüllt", weil es da noch sauber war. Da ich nicht so viele Orchideen habe und es derzeit auch recht kühl ist, verbrauche ich ja nicht so viel Wasser, so dass dieses auch eine Weile im Keller stehen wird. In Flaschen wohlbemerkt, wo ja dann kein Sauerstoff ran kommt. Dann ist das wohl eher schädlich???
    LG
    Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!