HILFE WÜHLMÄUSE

  • Kaum war ich mal ne Woche weg - haben sich offenbar mindestens VIER Wühlmäuse bei mir einqurtiert, eine davon genau unterm Rosenbeet!
    Täglich graben sie so 3 bis 7 große Haufen Erde aus ihren Bauen, die ich mühsam entferne, Giftköder, Splitt und Haare einbringe, mal offen lasse, mal zuschaufle - Alles umsonst: Spätestens morgen der selbe Mist! :sad:
    Fräher hab ich auch lange Zeit verschiedene Fallen ausprobiert, völlig erfolglos, nie war ne Maus drin, nur einmal lag eine daneben, die hatte sich wohl totgelacht!!! :wow:



    HILFE !!!!!! - WATT NU ??????????

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Nichts hat geholfen :wow:
    Das ist echter Mist wenn sie unter den Rosen graben. So schädigen sie im schlimmsten Fall die Wurzeln und die Rose geht kaputt.
    Betrachte die Tunnel doch mal als ideales Bewässerungssystem für deine Rosen, wenn du verstehst was ich meine :wink:

  • Cool, also dann vielen Dank, ihr Lieben für die schöne neue Bewässerung - Ich werde sie zu nutzen wissen :tounge: - Falls es noch mal wieder so lange zu regnen aufhört, dass ich gießen muss. :rock:
    Uns so lange keine Forums-Freunde mir was Besseres raten können, gibts eben wieder täglich Leckerli-Köder mit Gerinnungshemmer ... bis zum Umfallen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Aber sehr mühsam und teuer ist das schon! - Weiß denn NIEMAND was Gutes?!?!? :down:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!