Unser Bild des Tages

  • Der langweilige Winter :rain: , aber auch die anderen Jahreszeiten sollen uns allen heuer (und in den folgenden Jahren) mehr tägliches VERGNÜGEN bereiten:
    Helft bitte mit, möglichst jeden Tag ein aktuelles Bild einzustellen... dann sehen wir weiter! :sun:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • War schon draußen unterwegs, weil mir grad mal drei Frühligstage hamm!


    Von allem was ich mitbracht hab, gfallt mir der Blik aufs Karwendelgebirg am Besten:



    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Na Nu! Wo ist denn mein Beitrag von gestern??? :oops:


    Na ja, egal, einfach nochmal:


    Unser Harlekin blüht jetzt schon zum dritten Mal am alten, teils abgeschnittenen Stängel und inzwischen auch an einem zweiten, neuen Blütentrieb:




    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!


  • Aha, jetzt kennen wir schon Lulu und Mutz, gibt's noch mehr Samtpfoten bei Euch? :wink:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Hallo, Ihr Lieben! Da bin ich mal wieder, hatte wenig Zeit für Bilder, drum heut gleich mehr, wer weiß, wann's wieder klappt...


    Erst mal haben wir jetzt Winter in Bayern, und weil grad Sonntag ist, genoss ich seine schönen Seiten:
    Im Garten blühen im Schnee:



    Zaubnernuss (wie immer, kennt Ihr ja schon, gell :blush: )


    Christrosen


    Lenzrosen


    Winterling


    und Gänseblümchen

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Und wie versprochen heut etwas mehr... FREDDY :sun:


    Der kleine süße Kerl sollte sich den Winter erst mal vom Fenster aus anschauen...
    war aber zuvor schon einige Zeit aufm Balkon im Schnee rumgestapft! :yes:



    Danach war ihm dann erst mal so richtig kuschlig zu Mute



    Und dann kriegte er voll den Appetit und bestellte sich eine dicke Lieferung Kitten-Futter im Internet


    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • hallo gartenfrosch,
    schöne blühende winterlichen bilder.
    samstag hat es bei uns in nrw auch geschneit. der schnee ist aber schon wieder verschwunden.
    von unserer katze habe ich samstag eine geknallt bekommen, lunchen war sauer weil es geschneit hat. als ob ich was dafür könnte :biggrin:
    schneestampfen macht aber auch hungrig!
    LG Lena


  • Ja, abgesehen vom Räumen und der Verkehrsbehinderung ist der Schnee grad echt schön!


    Freddy hat ihn gemocht. Ich bin glücklich, so einen lieben Gebieter zu haben, der immer nur nett zu mir ist. Lunchen ist ja fies, Dich dafür zu schlagen.
    Aber. was willst da machen, Du weißt ja: Hunde haben Frauchen und Herrchen, Katzen haben Diener.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • wusste ich auch nicht das katzen schnee mögen, vielleicht ist freddy ein schneeleopard :biggrin:
    du hast ja so recht, katzen haben wirklich diener, die lassen sich nicht so einfach bestechen, die haben ihren eigenen dickkopf :biggrin:
    LG Lena

  • Zitat von lena1964


    wusste ich auch nicht das katzen schnee mögen, vielleicht ist freddy ein schneeleopard :biggrin:
    du hast ja so recht, katzen haben wirklich diener, die lassen sich nicht so einfach bestechen, die haben ihren eigenen dickkopf :biggrin:
    LG Lena


    Na ja, nicht grad ein Leopard (noch nicht, er wächst ja noch!), aber immerhin haben seine Vorfahren 1000 Jahre in Sibirien gelebt und Schneeschuhe entwickelt, die prima schützen. Wenn's mal klappt, fotografier ich die für Euch.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • ah, deshalb mag freddy schnee, wegen seinen vorfahren. dann kommen die vorfahren von unserem lunchen aus der wüste, denn selbst wenn es geregnet hat, schüttelt sie ihre pfoten. nässe, kälte am liebsten nicht!


    LG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!