Psychopsis papilio
-
-
-
Hallo Michael,
danke für die super Fotos.
Sieht ganz toll aus, wie sie sich langsam öffnet.
Eine Psychopsis papilio steht auch auf meiner heimlichen Wunschliste. Wünsche dir viel Glück damit und noch lange Freude daran.
LG Violetta
-
Hi Violetta.
Ich habe da einen Tipp für Dich. Ich habe die Pflanze bei Dehner gekauft. Ist dort im Augenblick im Angebot, nur noch bis morgen. Klar man muß gut hinsehen. Ich habe da eine mit zwei Blütenrispen gefunden, zum Angebotspreis. Der Normalpreis liegt bei ca. 30,- bis 35,-. Im Augenblick zahlt man für das Angebot ca.
25,- Ich habe noch eine ander Psychopsis, das ist eine mariposa, im Augenblick mit einer Knospe. Werde die entsprechenden Blütenbilder ins Netz stellen wenn es soweit ist.Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Michael
-
hallo michael,
ja, die ist sehr schön
genau wie violetta, die steht bei mir auch noch auf der liste, und eine komplett gelbe, hab nur leider den namen vergessen, müsste erst suchen. aber ich denke ihr wisst welche ich meine
LG Lena -
Hi Lena.
Ich habe nachgesehen und bin auf drei gelbe Psychopsis gestoßen:
1. die Psychopsis papilio alba,
2. die Psychopsis kahili und
3. die Psychopsisi mariposa alba
Zumindest habe ich es so bei Google gefunden.Ich kann das aber gut verstehen. Die Blüten sind wirklich super.
Bin schon sehr gespannt, wann und wie sich meine knospende Psychopsisi mariposa
entfaltet.LG Michael
-
-
hallo michael,
danke das du mir die arbeit abgenommen hast
stimmt das waren ja drei die mir im kopf schweben, vor lauter gartenorchideen hab ich alles andere vergessen :biggrin:
und die sind alle drei sehr schön
ich drück die daumen das du nicht mehr lange auf die blüte warten musst, obwohl bei den temeraturen...LG Lena
-
Hallo Michael,
danke für Deinen Tipp, aber so viel ich weiß, gibt es in unserer Gegend Dehner nicht. Schade, aber da kann man nichts machen. :biggrin: Nochmals danke!
Ja, die gelben sind auch sehr schöööööön!!!LG Violetta
-
Hi Violetta.
Schade, gestern wurde eine schöne Pflanze bei Ebay versteigert und kostete ca. E 16,-- zzgl. 7,-- Versandkosten. Der Preis war also noch in Ordnung. Leider zu spät gesehen um Dich noch darauf hinzuweisen.
LG Michael
-
Hallo Michael,
da kann man nichts machen. :biggrin: Man kann halt nicht alles haben. Ich habe aber einige gute Orchideen-Versandhäuser, von denen ich schon mal Orchis bekommen habe. Am meisten zufrieden war ich mit den Pflanzen von Currlin-Orchideen. Sie versenden schon bei kalten Wintertemperaturen, also noch kein Frost, die Orchideen mit einem Wärmekissen im Paket. Selbst bei leichterem Frost halten diese Wärmekissen die Temperatur im Paket mindestens 2 Tage angenehm warm. Bei zu starkem Frost findet kein Versand statt. Bis jetzt macht das nur Currlin ohne Aufpreis für den Kunden.
Habe im Internet gelesen, das in der Psych. Mariposa zu 70 % Zuchtanteile von Psych. papilio stecken und manchmal die Blüten kaum zu unterscheiden sind. Lassen wir uns überraschen! :biggrin: :biggrin:
LG Violetta
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!